Veranstalter

Die CitSciHelvetia wird im Zwei-Jahres-Turnus abwechselnd von verschiedenen Citizen-Science-Akteuren in der Schweiz veranstaltet.

Gastgeber der ersten Schweizer Citizen-Science-Konferenz im Jahr 2021 waren das Citizen Science Center Zürich und die Partizipative Wissenschaftsakademie der Universität und ETH Zürich in Partnerschaft mit der Geschäftstselle Citizen Science Schweiz (Science et Cité) und Bioscope (Universität Genf).

Die CitSciHelvetia'23 wurde von der zur Stiftung Science et Cité zugehörigen Geschäftsstelle Citizen Science Schweiz organisiert und durchgeführt. Die Geschäftsstelle Citizen Science Schweiz betreut das Citizen-Science-Netzwerk Schweiz forscht und die dazugehörige Plattform.

Hinter den Kulissen der CitSciHelvetia'23

 

Simona Schmid
Projektleiterin CitSciHelvetia'23
Geschäftsstelle Citizen Science Schweiz
Stiftung Science et Cité

 

Tiina Stämpfli
Leiterin Geschäftsstelle Citizen Science Schweiz
Stv. Geschäftsführerin
Stiftung Science et Cité

Nicole Lachat
Verantwortliche Eventmanagement
Leiterin Sekretariat
Stiftung Science et Cité

 

Konferenzveranstalter

sf3.jpg   SC Primärlogo 25 Jahre V